Alt­bür­ger­meis­ter Georg Els ist jetzt Prä­si­dent - Stab­über­ga­be beim Lions Club Erding

89 C51976 D018 45 A8 9 E1 C 031 CD321 A6 D3

Der neue Lions-Präsident Georg Els (M.) mit seinem Vorgänger Arvid Anger und Moderator Peter Keilhacker.

Er­ding – Der Lions Club Er­ding hat einen neuen Prä­si­den­ten: Für ein Jahr über­nimmt der frü­he­re Fors­ter­ner Bür­ger­meis­ter und Ju­rist Georg Els das Eh­ren­amt von Arvid Anger. Die Über­ga­be mo­de­rier­te der „dienst­äl­tes­te“ Lion, Peter Keil­ha­cker.

Els be­dank­te sich bei sei­nem Vor­gän­ger, des­sen Amts­zeit co­ro­na­be­dingt unter er­schwer­ten Be­din­gun­gen ge­stan­den habe. „Nach vie­len Vi­deo­kon­fe­ren­zen konn­te we­nigs­tens zum Ende hin noch eine Reihe von Vor­trä­gen und per­sön­li­chen Be­geg­nun­gen statt­fin­den“, er­in­ner­te Els.

Erste Amts­hand­lung des neuen Prä­si­den­ten: Er nahm Re­gi­na Bader als neues Mit­glied auf, nach­dem sie sich schon seit Jah­ren aktiv am Club­le­ben be­tei­ligt hatte. Und mit ihrem Mann Wolf­gang war sie auf ihrem An­we­sen Gast­ge­be­rin des Lions-Tref­fens.

Für das kom­men­de Jahr kün­dig­te Els an, ins­be­son­de­re die Ju­gend­för­de­rung fort­zu­set­zen. Ver­tie­fen möch­te der Alt­bür­ger­meis­ter ins­be­son­de­re die In­te­gra­ti­on Ju­gend­li­cher in Ver­ei­ne und ge­mein­schaft­li­chen Ein­rich­tun­gen.

Für die nächs­ten drei Mo­na­te, heißt es in einer Er­klä­rung von Lions-Spre­cher Fer­di­nand Kretz, rich­te der Prä­si­dent den Fokus auf die tra­di­tio­nel­le Krap­fen­ak­ti­on am 11. 11. sowie den Ad­vents­ka­len­der. Die Mit­glie­der rief er zu tat­kräf­ti­ger Un­ter­stüt­zung auf und hofft auf rege Re­so­nanz der Be­völ­ke­rung.

Kretz er­in­nert daran, dass das Motto des Lions Clubs „we serve – wir die­nen“ laute. „Wir wer­den wie bis­her dort hel­fen, wo Not und Be­dürf­tig­keit herr­schen, bei Alt und Jung, in Schu­len, Fa­mi­li­en und so­zia­len Ein­rich­tun­gen“, so Kretz. Bei den Wohl­tä­tig­keits­clubs Lions und Ro­ta­ry wech­seln die Prä­si­den­ten jedes Jahr.  red

Quelle: Freitag, 30. September 2022, Erdinger Anzeiger / Lokalteil

Skyline Erding

Klicken Sie hier, um als Mitglied unseren Login-Bereich zu betreten. ➔