Be­ne­fiz-Ad­vents­ka­len­der schlägt ein - Lions neh­men 30.000 € ein – Teilerlös von 6.000 € an „Licht in die Her­zen“

4 B36 E56 C 9 F8 E 4 A27 8435 19 C8330 F086 F

Den 6000-Euro-Scheck übergaben Lions-Präsident Georg Els, Sprecher Ferdinand Kretz und Club-Sekretär Axel Raymann an Redaktionsleiter Hans Moritz (v. r.). Foto: Gerda Gebel


Er­ding – Mit einer Re­kord­sum­me un­ter­stützt der Lions Club Er­ding heuer das Le­ser­hilfs­werk „Licht in die Her­zen“ von Er­din­ger/Dor­fe­ner An­zei­ger. Den sym­bo­li­schen Scheck über stol­ze 6000 Euro über­ga­ben Lions-Prä­si­dent Georg Els, Club-Se­kre­tär Axel Ray­mann und Spre­cher Fer­di­nand Kretz an Re­da­ti­ons­lei­ter Hans Mo­ritz.

Es han­delt sich um den Tei­l­er­lös aus dem dies­jäh­ri­gen Ad­vents­ka­len­der-Ver­kauf für den guten Zweck. 5000 Ex­em­pla­re hatte der Lions Club dru­cken las­sen, es gibt noch Rest-Ex­em­pla­re, be­rich­tet Ray­mann. Das Tolle an der Ak­ti­on: „Auch wer jetzt erst zu­greift, hat noch alle Chan­cen“, wirbt Ray­mann. „Das ist ja der Clou an un­se­rem Ka­len­der, und wir kön­nen so deut­lich mehr Geld für den guten Zweck ein­wer­ben.“ Jede Num­mer des Ka­len­ders hat die Chan­ce, bis zum letz­ten Tag ge­zo­gen zu wer­den. Die Prei­se kön­nen bis 31. Ja­nu­ar bei ED Live an der Nie­der­müh­le 4 in Er­ding ab­ge­holt wer­den. Den Ka­len­der gibt es in vie­len Ge­schäf­ten, die lau­fend ak­tua­li­sier­te Liste fin­det sich unter www.​lions-​erding.​de.

„Wir kau­fen die Prei­se im ört­li­chen Han­del ein, die Kun­den kau­fen dann dort ein, das ist ein guter Kreis­lauf“, fin­det Ray­mann.

20 000 Euro haben die Lions bei Spon­so­ren ein­ge­wor­ben, die Prei­se haben einen Ge­samt­wert von 18 000 Euro. Der Ka­len­der selbst wird 30 000 Euro ein­brin­gen, wel­che der Lions Club in so­zia­le Pro­jek­te in­ves­tie­ren wird, davon 6000 Euro für „Licht in die Her­zen“. Zudem för­dert der Club unter an­de­rem die Ju­gend­so­zi­al­ar­beit in Kitas und Schu­len und wird 2023 einen In­klu­si­ons­preis aus­lo­ben. „Uns ist wich­tig, schnell und un­bü­ro­kra­tisch hel­fen zu kön­nen, wenn etwa Fa­mi­li­en in Not sind“, be­tont Prä­si­dent Els.  red

Quellenangabe: Dienstag, 20. Dezember 2022, Erdinger Anzeiger / Lokalteil

Skyline Erding

Klicken Sie hier, um als Mitglied unseren Login-Bereich zu betreten. ➔