5000 Kalender verkauft - der Hauptgewinn, ein hochwertiges E-Bike, geht an eine glückliche Wiflingerin

65 BC243 E 7977 4 F53 8841 9 D4 C245902 B2
Der Hauptgewinn, ein hochwertiges E-Bike, ging an die Wiflingerin Renate Reischenbeck (2. v. r.). Mit ihr freuen sich (v. l.) Korbinian Zehetmair, Geschäftsführerin Martina Fricke, Axel Raymann und Helmut Braun. Foto: Peter Bauersachs


Er­ding – Krö­nen­der Ab­schluss der Ad­vents­ka­len­der-Ak­ti­on des Lions-Club Er­ding: Beim E-Bike-Spe­zia­lis­ten e-mo­ti­on in Berg­ham nahm Re­na­te Rei­schen­beck den Haupt­preis, ein E-Bike im Wert von 4000 Euro, ent­ge­gen. „Ich bin ganz glück­lich und freue mich jetzt schon, mit die­sem tol­len Radl schö­ne Tou­ren wie bei­spiels­wei­se im Ebers­ber­ger Forst un­ter­neh­men zu kön­nen,“ sagte die Wif­lin­ge­rin strah­lend.

Sie hatte in der Ver­kaufs­stel­le un­se­rer Zei­tung an der Kirch­gas­se zehn Ad­vents­ka­len­der ge­kauft. Der Ka­len­der mit der Num­mer 5274 war aus­ge­rech­net am Hei­li­gen Abend der Haupt­ge­winn. Club­se­kre­tär Axel Ray­mann dank­te dem Fahr­rad­ge­schäft für die Spen­de, aber auch allen Ka­len­der­käu­fern, Spon­so­ren und Hel­fern für die Un­ter­stüt­zung der Hilfs­ak­ti­on.

Fast 5000 Ka­len­der wur­den ver­kauft. Ein Rest­be­stand ist noch bis mor­gen beim Fein­kost­la­den Franz in Er­ding, Am Mühl­gra­ben 1. „Da sind ga­ran­tiert noch et­li­che wert­vol­le Ge­win­ne dabei“, ver­si­chert Ray­mann.

Mit dem Ver­kauf der Ka­len­der fi­nan­ziert der Lions-Club Hilfs­pro­jek­te in der Schul- und So­zi­al­ar­beit, Sucht-und Ge­walt­prä­ven­ti­on für Kin­der und Ju­gend­li­che, die Ju­gend­för­de­rung des Land­krei­ses und das Le­ser­hilfs­werk Licht in die Her­zen des Er­din­ger/Dor­fe­ner An­zei­ger. Hier wurde der Re­dak­ti­on be­reits eine Re­kord­sum­me von 6000 Euro über­ge­ben. „Der Ad­vents­ka­len­der ist in­zwi­schen eine feste Ein­rich­tung und soll auch wie­der statt­fin­den“, kün­dig­te Pres­se­spre­cher Fer­di­nand Kretz an.  beet


Quelle: Freitag, 27. Januar 2023, Erdinger Anzeiger / Lokalteil

Zum gleichen Thema ein Artikel aus „Meine-Anzeigenzeitung.de“, Lokales, Erding, 26.01.2023:

Erding – Krönender Abschluss der Aktion „Adventskalender“ des Lions-Clubs Erding: Bei der Firma „e-motion e-Bike Welt Erding“ nahm Renate Reischenbeck den Hauptpreis, ein E-Bike im Wert von 4000 Euro, entgegen. „Ich freue mich jetzt schon, mit diesem tollen Radl schöne Touren wie beispielsweise im Ebersberger Forst unternehmen zu können,“ strahlte die Wiflingerin.

Sie hatte in der Verkaufsstelle des Medienhauses zehn Adventskalender gekauft und der Kalender mit der Nummer 5274 war ausgerechnet an Weihnachten der Hauptgewinn.

Clubsekretär Axel Raymann dankte dem Fahrradgeschäft für die Spende, aber auch allen Kalenderkäufern, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung der Hilfsaktion. Fast 5000 Kalender wurden verkauft.

Mit den Einnahmen finanziert der Lions-Club Hilfsprojekte in der Schul- und Sozialarbeit, Sucht-und Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche, die Jugendförderung des Landkreises und das Leserhilfswerk Licht in die Herzen des Erdinger/Dorfener Anzeigers. „Der Adventskalender ist inzwischen eine feste Einrichtung und soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden“, kündigte Pressesprecher Ferdinand Kretz an. /Bauersachs

Skyline Erding

Klicken Sie hier, um als Mitglied unseren Login-Bereich zu betreten. ➔