Digital-Tag hilft Forsterns Mittelschülern, sich gegen Cybermobbing zu wappnen - Lions unterstützen

FADE875 B FA41 4 BCB A71 B E631 A117622 E

„Es war doch alles nur Spaß, oder?“ Mit Cybermobbing beschäftigte sich die Mittelschule Forstern bei ihrem Digital-Tag. Er schärfte bei Schülern und Lehrern das Bewusstsein, wie schnell harmlose Späße in der digitalen Welt in traurigen Ernst umschlagen können, der zu großem Leid führen kann. Digitaltrainer Daniel Dell’Aquia behandelte das Thema mit den Schülerinnen und Schülern am Vormittag in verschiedenen Workshops. Am Nachmittag konnten es die Lehrer im Rahmen einer Fortbildung vertiefen. Dabei kamen folgende Fragen zur Sprache: Wie häufig ist Cybermobbing, und welche Arten gibt es? Was ist Cybermobbing genau – warum ist es besonders gefährlich? Was kann bei Cybermobbing passieren, und wie kann ich mich dagegen stark machen? Welche Strafen gibt es bei Fehlverhalten? Was sollte ich unbedingt tun, wenn ich betroffen bin oder einer meiner Freunde – und was auf keinen Fall? Soll ich es meinen Eltern sagen, oder nehmen mir sie dann mein Handy weg? Der Digitaltrainer gab wichtige Infos und Hilfen und beantwortete Fragen.


Unser Bild zeigt die Klassensprecher der fünften bis neunten Jahrgangsstufen mit Digitaltrainer Daniela Dell’Aquia (M.) Schulleiterin Dr. Annett Taubert (r.), Konrektor Andreas Preuschl, Organisatorin Britta Wendorf und den Sponsoren der Veranstaltung: Altbürgermeister Georg Els (Vorsitzender des Lions Clubs Erding), Günter Lassak (Lions Club), Susanne Lausch (Physiotherapie Forstern) und Josef Obermeier (VR-Bank Erding). red/Foto: Schule

Quellenangabe: Freitag, 10. Februar 2023, Erdinger Anzeiger / Lokalteil

Skyline Erding

Klicken Sie hier, um als Mitglied unseren Login-Bereich zu betreten. ➔