Erfolgreiche 18-Loch-Pre­mie­re trotz schlechten Wetters

2 BF374 D9 7 D65 402 A 99 D4 FC5 E933179 C0

Gute Stimmung herrschte bei den Golfern des Benefizturniers trotz des schlechten Wetters. Foto: jok

Lions Club be­weist bei Be­ne­fiz­tur­nier auch Durch­hal­te­ver­mö­gen

Grün­bach/Er­ding „Dop­pel­ten Golf­spaß“ hatte der Lions Club Er­ding den Teil­neh­mern beim Cha­ri­ty-Tur­nier ver­spro­chen. Erst­mals wurde das Gol­fe­vent in sei­ner neun­jäh­ri­gen His­to­rie nicht auf neun, son­dern über 18 Bah­nen ge­spielt. 20 Paare, je ein Tiger (Gol­fer) und ein Rab­bit (Nicht-Gol­fer) waren am Start auf den ge­pfleg­ten Fair­ways des Golf­club Grün­bach.

Ihnen ver­lang­te aber nicht nur der an­spruchs­vol­le Kurs, son­dern auch zum Teil strö­men­der Regen alles ab. So hat­ten zwar zehn ge­mel­de­te Teil­neh­mer kurz­fris­tig ab­ge­sagt, alle an­de­ren aber hiel­ten tap­fer durch und spiel­ten trotz des schlech­ten Wet­ters „gute Re­sul­ta­te“, be­rich­tet Or­ga­ni­sa­tor Chris­ti­an Lang.

Neben dem Spaß am Golf­spiel und sport­li­chem Er­folg ging es bei die­ser Be­ne­fiz­ver­an­stal­tung vor allem aber auch dank der Er­trä­ge aus den Start­ge­büh­ren um die För­de­rung von so­zia­len Pro­jek­ten im Land­kreis. „Die Schwer­punk­te wer­den in die­sem Jahr in der Un­ter­stüt­zung des Pal­lia­tiv Teams Er­ding, der Schul­so­zi­al­ar­beit sowie der Ju­gend­sport­för­de­rung im Land­kreis Er­ding lie­gen, wel­che ein be­son­de­res An­lie­gen un­se­res Prä­si­den­ten Georg Els ist“, er­klär­te Lang bei der Sie­ger­eh­rung im Club­heim. Ins­ge­samt dürf­ten aus den etwas an­ge­ho­be­nen Start­gel­dern und Spen­den etwa 6000 Euro in den För­der­topf flie­ßen.

Mit einem Ka­no­nen­start wur­den die Gol­fer bei Nie­sel­re­gen auf die große Runde ge­schickt. In der Tur­nier­form des Texas-Scram­ble spiel­ten dabei Gol­fer mit einem Nicht-Gol­fer eine ent­spann­te Runde. Den Brut­to-Sieg hol­ten sich Ste­fan Feld­ho­fer und Lo­kal­ma­ta­dor Mi­cha­el Graf. Die Net­to­wer­tung ge­wan­nen Hans Joa­chim Jäger und An­dre­as Heu­wie­ser vor Flo­ri­an Wedel/Lenn­art Huber und Kers­tin Jäger/Ni­co­le Heu­wie­ser. Die Son­der­wer­tun­gen ent­schie­den Jo­hann Kalt­eis (Nea­rest to the Pin/5,70 m) sowie Ka­ro­li­ne Lang und Mi­cha­el Graf (Lon­gest Drive) für sich.  jok

Quelle: 22. September 2022, Erdinger Anzeiger

Skyline Erding

Klicken Sie hier, um als Mitglied unseren Login-Bereich zu betreten. ➔