6000 Euro kommen dem Leserhilfswerk zugute. Darüber freuen sich (v.l.) die Lions-Delegation mit Ferdinand Kretz und Helmut Braun, Redaktionsleiter Dieter Priglmeir, Axel Raymann und Lions-Präsident Ulrich Schwarz. © Gabi Zierz
Erding – Zuverlässig, kraftvoll und höchst kreativ – der Lions Club Erding unterstützt „Licht in die Herzen“ seit vielen Jahren großzügig und mit guten Ideen. Zum dritten Mal in Folge hat er jetzt 6000 Euro an das Leserhilfswerk des Erdinger/Dorfener Anzeiger gespendet. Den symbolischen Scheck überreichten Lions-Präsident Ulrich Schwarz sowie die Club-Mitglieder Ferdinand Kretz, Axel Raymann und Helmut Braun an Redaktionsleiter Dieter Priglmeir. Das Geld stammt aus dem Adventskalender-Verkauf.
Die Idee dazu hatte 2021 der damalige Präsident Gerd Hohlbach – und inzwischen ausgebaut. 6000 Exemplare wurden heuer im Landkreis angeboten. Der Erlös kommt Projekten wie Jugendförderung, Schul- und Sozialarbeit, Sucht- und Gewaltprävention bei Kindern und Jugendlichen sowie dem Leserhilfswerk „Licht in die Herzen“ zugute. „Uns ist es wichtig, den Menschen hier im Landkreis zu helfen – und zwar in den verschiedensten Bereichen.“
Die Kalender sind für je 6,50 Euro landkreisweit zu haben, höchst beliebt und deshalb eigentlich stets schnell vergriffen. Deshalb hat der Lions Club heuer die Auflage erhöht. „Die gute Nachricht: Stand jetzt sind noch welche erhältlich. Wir geben aus, solange der Vorrat reicht“, sagt Braun. Man kann den Kalender über die Homepage des Clubs auf www.lions-erding.de (Anmerkung Lions: oder unter Lions Adventskalender- Mitmachen) kaufen.
Es ist also eine Win-Win-Situation: Man kann Gutes tun und gleichzeitig etwas gewinnen. Heuer gibt es 168 Preise mit einem Wert von rund 20 000 Euro. Der Hauptgewinn ist ein City-Cruiser-Pedelec im Wert von 3500 Euro.
RED
Quellenangabe: Samstag, 14. Dezember 2024, Erdinger Anzeiger / Erdinger Anzeiger