Hilfe fürs Frau­en­haus

IMG 2026 01 05 091829

Fröhliche Spendenübergabe (v.l.): Arvid Anger, Axel Raymann und Lions-Präsident Martin Garmaier mit Johanna Schad, Steffi Irmscher-Grothen und Albert Thurner (alle BRK). © BRK


Er­ding – Der Lions Club Er­ding hat dem Frau­en­haus, das vom BRK-Kreis­ver­band ge­tra­gen wird, 3000 Euro ge­spen­det. Damit soll die wich­ti­ge Ar­beit für Frau­en und ihre Kin­der, die von häus­li­cher Ge­walt be­trof­fen sind, ge­zielt ge­stärkt wer­den. Stef­fi Irm­scher-Gro­then, Lei­te­rin der BRK-Frau­en­be­rei­che, und ihre Stell­ver­tre­te­rin Jo­han­na Schad ver­deut­lich­ten bei der Scheck­über­ga­be, wie drin­gend not­wen­dig Schutz­räu­me, qua­li­fi­zier­te Be­treu­ung und prä­ven­ti­ve Maß­nah­men sind. Ur­sprüng­lich war eine Zu­wen­dung von 1000 Euro ge­plant, doch der Lions Club stock­te spon­tan auf, als er den kon­kre­ten Be­darf er­kannt hatte.

Das Geld wird unter an­de­rem für Spiel­ge­rä­te im Gar­ten ein­ge­setzt, um Kin­dern si­che­re und ent­wick­lungs­för­dern­de Be­we­gungs­mög­lich­kei­ten zu bie­ten. Zudem er­mög­licht die Spen­de tier­ge­stütz­te An­ge­bo­te, etwa den Ein­satz von The­ra­pie­hun­den, die nach­weis­lich zur Sta­bi­li­sie­rung und emo­tio­na­len Ent­las­tung bei­tra­gen, heißt es in der Pres­se­mit­tei­lung des BRK.


Quellenangabe: Montag, 5. Januar 2026, Erdinger Anzeiger / Erding

Skyline Erding

Klicken Sie hier, um als Mitglied unseren Login-Bereich zu betreten. ➔