Unser Bild zeigt einen Teil der Krapfen-Ausfahrer (v.l.): Gerhard Hilger (Hauptorganisator), Michael Graf, Simon Baumann, Christian Huber, Evi Stanzel-Deiner, Ralf Fischer, Reinhard Kubo
Auch in diesem Jahr hat der Lions Club am 11. November seine bewährte Krapfenaktion umgesetzt. Bereits am Morgen machten sich die Mitglieder auf den Weg, um Kindergärten, Behörden und Unternehmen in der Region mit frisch gebackenen Krapfen von Martin’s Backstube zu beliefern.
Die Aktion mit Hauptorganisator Gerhard Hilger ist ein fester Bestandteil des sozialen Engagements des Clubs. Mit den Erlösen werden gemeinnützige Projekte unterstützt, insbesondere Vorhaben zugunsten von Kindern, Jugendlichen und sozialen Einrichtungen vor Ort.
Der Lions Club dankt allen Bestellern und Helfern, die durch ihre Teilnahme dazu beitragen, dass diese Tradition fortgeführt und gleichzeitig wichtige Fördermaßnahmen ermöglicht werden.
Hier ein Artikel von Samstag, 15. November 2025, Erdinger Anzeiger / Erding
11 000 Krapfen vom Lions Club
Verteilaktion im Landkreis unterstützt viele Hilfsprojekte
Lieferten die Krapfen aus (v.l.): Christian Huber, Projektleiter Gerhard Hilger, Lions-Präsident und Stadtpfarrer Martin Garmaier, Claudia Wimmer und Simon Baumann. © Lions Club
Erding – Zum Faschingsanfang hat der Lions Club Erding wieder rund 11 000 Krapfen ausgeliefert. Spendable Sponsoren und Abnehmer waren Firmen, Geschäfte, Praxen, Apotheken, Schulen, Kindergärten und Behörden sowie Privatpersonen. Überall freuten sich die Empfänger sehr über die süßen Gaben. Die Bäckerei Brugger – Martin Backstube – lieferte die Krapfen großzügig zum Sonderpreis. Der Erlös aus der Aktion fließt in Hilfsprojekte für bedürftige Menschen und Einrichtungen in Stadt und Landkreis Erding, Schwerpunkt Jugendsozialarbeit.


