Ein geschenkter Hauptgewinn - Lions-Adventskalender: Birgit Jöbstl freut sich über E-Bike

IMG 2024 02 06 222038
Strahlende Gesichter bei der Preisübergabe (v. l.): Ferdinand Kretz, Helmut Braun, Michaela Schnell (alle Lions Club), Gewinnerin Birgit Jöbstl, Clubsekretär Axel Raymann sowie Jens und Martina Fricke vom Fahrradgeschäft e-motions. Foto: Peter Bauersachs

Er­ding – Krö­nen­der Ab­schluss der er­folg­rei­chen Ak­ti­on „Ad­vents­ka­len­der“ des Lions-Clubs Er­ding: Bei der Firma e-mo­ti­on, Spe­zia­list für E-Bikes und Pe­del­ecs in Berg­ham, nahm Bir­git Jöbstl den Haupt­preis, ein E-Bike im Wert von 4119 Euro ent­ge­gen.

„Ich freue mich jetzt schon, mit die­sem tol­len Radl schö­ne Tou­ren un­ter­neh­men zu kön­nen“, sagte die Er­din­ge­rin strah­lend. Den Ad­vents­ka­len­der mit der Los­num­mer 1274 hatte sie von ihrer Freun­din Elly Nie­der­mai­er ge­schenkt be­kom­men. „Dafür werde ich mich bei Elly mit einem Gut­schein für ein Well­ness-Wo­chen­en­de be­dan­ken“, kün­dig­te die Ge­win­ne­rin an.

Club­se­kre­tär Axel Ray­mann dank­te dem Fahr­rad­ge­schäft und sei­nen In­ha­bern Jens und Mar­ti­na Fri­cke für die Spen­de, aber auch allen Ka­len­der­käu­fern, Spon­so­ren und Hel­fern für die Un­ter­stüt­zung. Der Haupt­ge­winn kam auf Ver­mitt­lung von Club­mit­glied Hel­mut Braun zu­stan­de. 5000 Ka­len­der waren ge­druckt wor­den. „Der Ver­kauf star­te­te am 26. Ok­to­ber und am 1. De­zem­ber war alles weg“, sagte Mi­chae­la Schnell vom Or­ga­ni­sa­ti­ons­team. Mit den Ein­nah­men fi­nan­ziert der Lions-Club viele Hilfs­pro­jek­te, unter an­de­rem in der Schul- und So­zi­al­ar­beit, der Sucht- und Ge­walt­prä­ven­ti­on für Kin­der und Ju­gend­li­che. „Der Ad­vents­ka­len­der ist in­zwi­schen eine feste Ein­rich­tung. Es wird ihn auch heuer wie­der geben“, kün­dig­te Pres­se­spre­cher Fer­di­nand Kretz an. beet

Quellenangabe: Mittwoch, 7. Februar 2024, Erdinger Anzeiger / Lokalteil

Skyline Erding

Klicken Sie hier, um als Mitglied unseren Login-Bereich zu betreten. ➔